auf der Autorückbank

roter flamingo im auto

Sonntagmorgen, 6 Uhr. Auf der Straße schreit ein Mann, er schreit und schreit und hört nicht auf. Dann geht das Schreien in ein Gurgeln über. Der Mann liegt auf dem Trottoir, mit dem Gesicht nach unten, ein anderer drückt ihn zu Boden. Ein blauer PKW steht einsam auf der Fahrbahn, die Türen offen, die Straßenkreuzung ist menschenleer. Aus dem Fenster im vierten Stock des Miethauses gegenüber ruft jemand, er habe schon die Polizei alarmiert. Als die Polizei kommt, schreit der Mann am Boden wieder los, er lasse sich seine Freiheit nicht nehmen. Der ältere Polizist schaut um sich, doch außer zwei Frauen an der Bushaltestelle ist niemand da. Sein jüngerer Kollege spricht auf den am Boden Liegenden ein, doch der schreit weiter. Dann packt der jüngere Polizist den Schreier und hievt ihn ins Polizeiauto. Der Mann  liegt nun eingerollt auf der Autorückbank, wie ein stummes Paket.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert