Schmetterlingshorst

Köpenick. Es ist einer der letzten schönen Herbsttage, mit Sonnenschein, blauem Himmel und 15 Grad. Im Biergarten Schmetterlingshorst verkaufen sie Bockwurst, Bier, Kaffee und Kuchen aus einer Fensterluke, die Leute stehen geduldig an und warten. Einer geht vorbei mit seinem Hund, einem niedlich-nervösen Jack Russell Terrier. Jemand ruft ihm quer über die Sitzbänke zu, er kaufe seinen Hund, was er denn haben wolle, der dürfe auch in seinem Bett schlafen. Dem Mann mit Hund ist es peinlich, er geht weiter ohne zu antworten, sein Hunde guckt von Mann zu Mann, vielleicht spürt er, dass es um ihn geht. Na lieber nicht, rutscht es mir raus, als ich den Ausflügler im Bierdunst sehe, lieber nicht in einem Bett schlafen, der Hund ist doch nicht blöd. Der Hundebesitzer lächelt mich an.Wels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert