Susi, Tiaré und Amber

Pappeln im Abendrot

Es war ein grauer Wintertag, an dem die betonierte Wolkendecke nicht aufreißen wollte, und seit dem frühen Morgen war Susi schlecht gelaunt. Es war ihr freier Tag, sie hätte ausschlafen können, doch die Geräusche der Straßenbahn weckten sie schon kurz vor sieben. Sie hatte Glück, denn sie musste heute weder Mikes schlappe Witze noch Silvias blödes Gekicher anhören und sich auch keine Online-Kurztexte für die Schnäppchenreise nach Venedig oder den Pizza-Rabatt für Gruppen ausdenken. Das war schon was. Doch es schien keine Sonne, und Susie wusste nichts mit sich anzufangen. Anne war mit den Kindern im Spieleparadies, Doro hatte Spätschicht, Udo war auf unbestimmte Zeit in Portugal. Ach ja, und Peter sprach mal wieder nicht mit ihr, die Zicke, weil sie ihn beim Schnäpse-Zocken auf seinen aktuellen Lover angesprochen hatte (der sich schon wieder aus dem Staub gemacht hatte, was Susi aber nicht wusste). Er war auch immer so schnell eingeschnappt, der Peter! Vielleicht hatte sie auch was Blödes zu ihm gesagt, es waren viele Schnäpse gewesen letzten Samstag, so ganz genau konnte Susi sich nicht mehr erinnern. Sie putzte die Zähne, zog den Steppmantel über Jogginghose und Schlabbershirt und ging auf die Straße. Sie sah niemanden an. In ihrer schlechten Laune ertrug sie weder die Welt, noch die Leute um sich herum, und sich selbst am allerwenigsten. Mit ihrem Depri schaffte sie es immerhin bis zur Drogerie. Dort entdeckte sie ein exotisch duftendes Duschbad – Tiaré & Amber stand auf dem Etikett. Die Packung kostete 89 Cent. Das ist sicher mit Original-Zutaten, bei dem Preis, dachte Susi amüsiert, und nahm noch Haaröl und Nagellack dazu. Sie spürte, wie ihre Lebensgeister allmählich zurückkehrten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert